»  
»  



Ausmalbilder Halloween

Halloween, das Fest der Gespenster und Hexen, der Vampire und Fledermäuse und allerhand weiterer gruseliger Gestalten, findet jedes Jahr am 31. Oktober statt. Ursprünglich kommt der gruselige Brauch aus Irland. Zahlreiche Auswanderer brachten ihre Tradition mit in die Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, wo es sich seither großer Beliebtheit erfreut. Auch bei uns wird Halloween immer beliebter. In den Geschäften werden passende Verkleidungen und Deko-Artikel angeboten. Hier die passenden Halloween Ausmalbilder dazu.


Alte Böse Hexe

Alte Hexe auf ihrem Besen

Alter Vampir

Angsteinflößende Mumie

Benommener Kürbis

Böse Katze

Böser Handlanger

Böser Wissenschaftler

Böses Trio

Cooler Kürbis

Fieses Gespenst

Finsterer Sensenmann

Flatternde Fledermäuse

Fledermaus

Fliegende Fledermäuse

Fliegende Hexe mit Katze

Fragende Spinne

Freundliche Hexe

Aber was bedeutet "Halloween"? Und warum feiert man das?

Der Begriff "Halloween" kommt - wie schon erwähnt - aus dem englischen Sprachgebrauch und heißt eigentlich "All Hallows' Eve" (Abend vor Allerheiligen). Denn am 1. November ist auch bei uns Allerheiligen, das Fest an dem die (katholische) Kirche der Heiligen und Toten gedenkt. Früher entzündete man auf den Britischen Inseln große Feuer an jenem Abend. Man glaubte, dass in dieser Nacht tatsächlich echte Geister und andere Unwesen auf der Erde herumspukten. Die Feuer sollten sie verwirren und abschrecken. Genauso wie die gruseligen Verkleidungen. Ausgehöhlte Kürbisse mit schrecklichen Fratzen stellte man als leuchtende Wächter vor die Tür, damit keine Gespenster ins Haus kommen.

Ebenso verabschiedete man sich mit diesem Fest endgültig vom Sommer und hieß die dunkle Jahreszeit, den Winter, willkommen. Als es noch kein elektronisches Licht gab, bedeutete der Wechsel von Sommer zu Winter eine Umstellung des ganzen Alltags: Man konnte nicht mehr so viel draußen sein, die Tage wurden kürzer und die Temperaturen kälter. Die Ernte war eingebracht und die Menschen zogen sich zunehmend zurück in ihre Häuser.


Friedhof

Furchteinflößende Gestalten

Geist aus einem Grab

Geisterschloß

Gemeiner Raabe

Gentlemen Vampir

Gespenst über Grabsteinen

Gespenstisches Haus

Glückliches Skelett

Grab mit einem Totenschädel

Grusel Häuschen

Gruseliger Frankenstein

Gruseliger Vampir

Gruseliges Schloß

Halloween Frankenstein

Halloween Vogelscheuche

Happy Halloween

Hexe beim Brauen

 Auch heute noch verkleiden sich viele Kinder und auch Erwachsene. Sie ziehen von Haus zu Haus und rufen "trick or treat!" (Streich oder Leckeres!). Sie fordern die Bewohner der Häuser so auf, ihnen Süßes zu geben, da sie ihnen sonst üble Streiche spielen.
Viele Häuser werden in den U.S.A. zu Halloween gerne bunt und gruselig geschmückt und die Terrassen mit leuchtenden Kürbissen dekoriert. Die beliebtesten Farben zu Halloween sind Orange (wie der Kürbis), Schwarz (wie die Nacht), Grau (wie der Nebel), Weiß (wie Geister) und Gelb/Rot (wie das Feuer).

Auf unserer Homepage findet ihr passend zur Jahreszeit und Halloween zahlreiche Motive zum Ausmalen! Was gefällt euch am besten? Vielleicht die süße Fledermaus? Die Alte Hexe auf ihrem Besen? Oder der Coole Kürbis? Druckt euch eure Ausmalbilder Favoriten aus, malt sie bunt an und dekoriert euer Zimmer (oder gleich die ganze Wohnung ;-)) mit euren Halloween Ausmalbildern!


Hexe im Nachthimmel

Hexe mit Warze

Hexenkessel

Hut einer Hexe

Junger böser Vampir

Kerze

Kleine liebe Hexe

Komischer Geist

Komisches Gespenst

Kürbis Geist

Kürbis Stapel

Kürbis mit Kerze

Kürbis

Leuchtende Kerze

Liebe junge Hexe

Lustiger Kürbis

Lustiger Totenkopf

Monster Kopf

Nette Spinne

Normaler Kürbis

Putzige Fledermaus

Putzige Hexe

Sarg

Schauriges Trio

Schrecklicher Baum

Süße Fledermaus

Totenkopf auf einem Buch

Totenkopf

Totenschädel mit Kerze

Totenschädel mit Knochen

Vampir hinter einem Grabstein

Vampir mit Sarg

Viele Grabsteine

Zwei Mumien

junge Fledermaus