»
» Motive 
» Piraten 



Ausmalbilder Piraten ausdrucken

Hier gibt es Piraten, Piratenschiffe und Schatzkisten als Ausmalbilder zum Ausdrucken. Laut Definition des Dudens ist ein Pirat eine Person, die hauptberuflich Seeraub betreibt und auf einem Schiff die Meere bereist. Hier findet ihr kostenlose Ausmalbilder zum Ausdrucken aus dem Bereich der Piraterie: Piraten, Schatzkisten und Totenköpfe bilden unser Repertoire und bringen euch dazu, auf spielerische Weise ganz in die Welt der Piraterie eintauchen zu dürfen.

Piraten sind Seeräuber und schon der Wortursprung erklärt, warum Piraten Kinderherzen höherschlagen lassen. Namensgebend war es etwas zu wagen oder zu unternehmen. Piraten stehen daher für Abenteuer. Sie sind Helden mit Augenklappe und Flagge mit Totenkopf. Piraten stehen aber auch für funkelnde Schätze auf einsamen Inseln und prächtigen Segelschiffen an denen erst im spannendsten Moment die Piratenflagge gehisst wird. Bücher und Romane berichten von dem freien Leben der Seeräuber und ein Pirat wie Jack Sparrow bringt Kinderaugen zum Leuchten.

Unsere Ausmalbilder Piraten sind alle, die selbst gern in die Seeräuberrolle schlüpfen möchten eine tolle Beschäftigung. Die Welt um Segeln, Erbeuten und Schätze vergraben wird zur persönlichen Mission aller Wunschpiraten. Die eigene Piratenflagge im Kinderzimmer über dem Ausmalbild Piratenschiff erfüllt kleine Künstler mit großem Stolz. Eine Schatzkiste auf einer Palmeninsel ist selbstverständlich und natürlich darf ein Papagei nicht fehlen.

Seeräuber wecken das Gefühl von Freiheit, nicht nur von der Freiheit durch die Welt zu segeln. Piraten dürfen sich schlecht benehmen, sie Schimpfen und Fluchen, essen mit den Fingern und sind nicht immer nett. Und tief im Herzen würde wohl jedes Kind für einen Moment mit diesen Freiheiten gern tauschen.

Die Ausmalbilder Piraten erfüllen ein beliebtes Motto von Geburtstagsfeiern und Verkleidungspartys. Die Malvorlagen sind eine beliebte Beschäftigung, wenn den Helden mit Augenklappe eine Ruhepause gegönnt werden soll. Das Ausfüllen der Konturen und Gestalten der farbigen Flächen fördert eine fantasievolle Geschichtenreise, bevor es in die nächste Schlacht geht. Erfahrene Piraten wählen aus den Ausmalbilder Piraten, die Motive mit leichtem Gruselfaktor oder identifizieren sich mit den säbelschwingenden Seeräubern. Kinder erfassen aus den Mythen um Piraten das Abenteuer und das Heldentum.

Dies sind zwei Attribute, die nicht nur Jungs begeistern. Mutige Mädchen haben die Piratenwelt souverän geentert und zeigen mit Stolz wie lässig sich Piratenmädchen sein können. Charakteristisch für Piraten die Augenklappe und der Hut. Ein Pirat verfügt auch immer über eine kleine Anzahl an Waffen. Die Ausmalbilder Piraten halten alles bereit, was einen guten Seeräuber ausmacht und bringen eine Welt mit großen Abenteuern ins Haus.


Piraten

Piratenschiff von Piraten

Piratenschiff

Lustiger Pirat

Piratenbraut mit Schwert

Palme

Pirat

Fernrohr

Piratenflagge

Totenkopf

Schatzkiste

Schatzkiste mit Totenkopf

Das klassische Piratenbild: Ein rachelüsterner oder humorvoller Kamerad, häufig mit einem sprechenden Papagei auf der Schulter ausgestattet, der seinem Besitzer, der häufig eine schwarze Augenklappe quer über das Gesicht gespannt trägt, alles und ohne Widerspruch nachplappert.

Wilde Seeräuber tragen ständig ihren Säbel am Körper, da es jederzeit und ungeahnt zu einem unverhofften Schiffbruch oder einer blutrünstigen Meuterei kommen könnte, bei der der Seeräuber sich, seine Crew und deren Habseligkeiten verteidigen können muss. Über Deck tragen die Piraten häufig ein Holzbein, das beim Laufen laute Klopfgeräusche von sich gibt und die Matrosen vor der Ankunft der Piraten warnt


Pirat auf einer Insel

Piratenbraut

Piraten Papagei

Piraten Schatz

Pirat mit Schatzkiste

Geduckter Pirat

Böser Pirat

Kämpfender Pirat

Kampfbereiter Pirat

Kleines Piratenschiff

Pirat am Ausholen

Pirat am Kämpfen

Das wohl bekannteste Piraten-Symbol ist der ‚Jolly Roger‘ – Ein Totenschädel mit zwei darunterliegenden zum Kreuz verschränkten Knochen auf schwarzem Grund. Dieses häufig auf Flaggen aufgedruckte Symbol der Piraterie und viele weitere Piraten-Symbole findet ihr auf unserer Website.


Pirat am Schießen

Pirat am Zuschlagen

Pirat deutet auf etwas

Pirat im Sprung

Pirat im Kampf

Pirat in Deckung

Pirat mit Augenklappe

Pirat mit einem Schwert

Pirat mit Messer und Dolch

Pirat mit Schwert und Pistole

Pirat mit Stirnband

Piraten Krabbe

Piraten Totenkopf mit Hut

Piratenhai

Piratenhut

Piratenkind

Schauriger Pirat

Totenschädel eines Piraten

Feiert doch nächstes Jahr am 19. September den internationalen ‚Talk Like a Pirate Day‘ (‚Sprich-wie-ein-Pirat-Tag‘). Dieser wurde im Jahre 1995 von zwei US-Amerikanern, John Baur (‚Ol’ Chumbucket‘) und Mark Summers (‚Cap’n Slappy‘) ins Leben gerufen. Zuerst nur als Spaß unter Freunden gedacht, begann sich dieser Feiertag aufgrund von Medienpräsenz weiter auszubreiten, bis er letztendlich als internationaler parodistischer Feiertag anerkannt wurde. An diesem Tag dürft ihr auf die klassische Piratensprache, angelehnt an das goldene Zeitalter der Piraten mit Schimpfwörtern wie ‚beim Klabautermann‘ oder Formulierungen, wie ‚jetzt aber im Schweinsgalopp, Kameraden‘ zurückgreifen.


Vollbärtiger Pirat mit Augenklappe

Zeichentrick Pirat

Piratenfahne

Piratenfahne am Mast

Piratenfahne im Wind

Piratenfahne mit gekreuzten Knochen

Piratenfahne mit gekreuzten Säbeln

Piratenfahne mit Knochen

Piratenfahne mit Säbeln

Piratenfahne mit Speerspitzen

Piratenfahne mit Totenkopf

Piratenfahne Totenkopf