›

Ausmalbild Dinosaurier

Ausmalbilder Dinosaurier in der Rubrik Ausmalbilder Dinosaurier zum ausdrucken und ausmalen.

In einem Land vor unserer Zeit

Die Dinosaurier lebten bis zur Kreide-Tertiär-Grenze, das war vor circa 65 Millionen Jahren und sie sind immer noch nicht vollständig erforscht. Die interessanten Lebewesen, deren Überreste und Spuren auf jedem Kontinent unserer Erde zu finden sind begeistern Viele.

Wenn du dich auch für die Urzeit-Riesen interessierst und dich mit ihnen beschäftigen möchtest, dann bist du auf unserer Website genau richtig! Ausmalbilder.eu stellt dir kostenlos auf dieser Website verschiedene Ausmalbilder zum Thema Dinosaurier und Co. zur Verfügung.

Die Dinosaurier lebten vor circa 65 Millionen Jahren, bis zur Kreide-Tertiär-Grenze. Seither sind Forscher und Paläontologen auf der Such nach Lebensspuren der Giganten, die weit vor unserer Zeit und auf allen Kontinenten der Erde gelebt haben sollen.

Die Urzeit-Riesen gehören zum Teil zu der Gruppe der Reptilien und zum Teil zu der Gruppe der Vögel. Der Teil der Dinosaurier, die zu der Gruppe der Vögel gehört hat, hat teilweise bis zum heutigen Tag mit verschiedenen Anpassungen an seine Umwelt überlebt. Mit Hilfe von verschiedenen Ausprägungen konnte sich der ehemalige Flugsaurier immer besser an die sich ständig wandelnde Umgebung anpassen.

Dinosaurier als pdf ausdrucken



Ausmalbilder Dinosaurier

Paläontologen sind überall auf der Welt auf der Suche nach Spuren und Fossilien der Urzeit-Riesen.

Fossilien werden in die Gruppe der normalen Fossilien und die Gruppe der Spurenfossilien unterschieden. Normale Fossilien sind Überreste und Abdrücke von versteinerten Haut-, Gewebe- oder Knochenresten. Die so genannten Spurenfossilien sind Spuren oder Abdrücke von Eiern der Dinosaurier, Nester der Urzeit-Giganten oder gut über die Jahre erhaltene Fußspuren.

Selten werden sogar ganze Skelette von Dinosauriern von Paläontologen gefunden und vorsichtig ausgegraben. Diese Skelette der Urzeit-Giganten sind besonders wertvoll und werden in bestimmten Museen über Naturkunde ausgestellt.

Man weiß über Dinosaurier, dass ihre ersten Lebensformen meistens alleine und als Einzelgänger lebten. Es gab zu Beginn wenig soziale Interaktionen zwischen den verschiedenen Arten und generell waren die ersten Lebensformen der Dinosaurier weniger intelligent und wechselwarm.

Mit Hilfe verschiedener Ausprägungen hat sich die erste Lebensform der Dinosaurier gewandelt: Sie bekamen einen erhöhten Stoffwechsel und begannen in Herden zu leben. Somit wurden sozialen Interaktionen zwischen den verschiedenen Dinosauriern zum Standard der damaligen Zeit.

Es gibt viele verschiedene Arten von Dinosauriern. Von Vielen der Urzeit-Giganten haben wir für dich kostenlose Ausmalbilder auf dieser Website zusammengestellt. Zwei der vielen Dinosauriergruppen möchten wir dir hier einmal genauer vorstellen:


Agressiver T Rex
 

Baby Dino
 

Badender Dinosaurier
 

Böser Dinosaurier
 

Böser T Rex
 

Brüllender T Rex
 

Dicker Dinosaurier
 

Dino im See
 

Dino mit Dinokindern
 

Dino mit Horn
 

Dino mit Kind auf dem Rücken
 

Dino mit gepanzertem Rücken
 

Dino schaukelt mit Erdkugel
 

Dino spielt Basketball
 

Dino spielt mit Frosch
 

Dino und Weltkugel
 

Dino und ein Sack
 

Dino wirft Flugzeug
 

Dino
 

Dinobaby
 

Dinopapa
 

Dinosaurier Hintereinander
 

Dinosaurier Kopf
 

Dinosaurier frisst Palmenblätter
 

Dinosaurier im Ei
 

Dinosaurier im Kreis
 

Dinosaurier klaut Zug
 

Dinosaurier
 

Dünner Dinosaurier
 

Edmontosaurus
 

Eleganter Apatosaurus
 

Essender Dinosaurier
 

Flacher Dino
 

Fliegendes Dinobaby
 

Geduckter T Rex
 

Gelangweilter Dinosaurier
 

Gepanzerter Dinosaurier
 

Gestreckter Dinosaurier
 

Gieriger Triceratops
 

Junger Ankylosaurus
 

Junger Apatosaurus
 

Junger Dino mit scharfen Zähnen
 

Junger Dinosaurier
 

Junger T Rex
 

Junger Triceratops
 

Kleiner Apatosaurus
 

Kleiner Dinosaurier
 

Langer Dino
 

Laufender T Rex
 

Leiter lehnt am Dinosaurier
 

Nashorn Dinosaurier
 

Pachycephalosaurus
 

Riesiger Dinosaurier
 

Schneller Dino
 

Sitzender T Rex
 

Spielzeug Dinosaurier
 

Sprintender Dino
 

Stolzer Dinosaürier
 

T Rex zerstört Stadt
 

Triceratops Landschaft
 

Triceratops Seitenansicht
 

Tyrannosaurus Rex Kopf
 

Tyrannosaurus Rex auf der Lauer
 

Tyrannosaurus Rex und eine Herde Triceratops
 

Verschrumpelter Dino
 

Viele Dinos
 

Viele Triceratops
 

Wartender Dino
 

Weiblicher Dinosaurier
 

Der Ankylosaurus

Der Ankylosaurus, auch bekannt als Ankylosaurier, besaß einen starken Panzer, der aus vielen Knochenplatten bestand und mit dem er Fressfeinde seiner Spezies abwehren konnte. An seinem Schwanz besaß der Ankylosaurus eine so genannte Schwanzkeule, mit der er Angreifer abwehren konnte. Außerdem besaß der Ankylosaurier an beiden Enden seines Kopfes Hörner, mit denen er ebenfalls Gegner in die Flucht schlagen und seine Herde beschützen konnte.

Der Tyrannosaurus Rex

Der Tyrannosaurus Rex, auch bekannt als T-Rex, ist einer der populärsten Dinosauriergruppen weltweit und gehört zu der Gruppe der Fleischfresser. Der Tyrannosaurus besaß einen langen Schwanz, der sein massives Körpergewicht ausgeglichen hat und hat sich auf zwei Beinen fortbewegt. Die Arme des T-Rex warne in Bezug auf seine Körpergröße sehr klein, aber dafür unverhältnismäßig kräftig.

Viel Spaß beim Ausmalen und erforschen der Dinosaurier in einem Land vor unserer Zeit wünscht dir Ausmalbilder.eu.