»  
»  



Ausmalbilder Berufe

Hier gibt es Berufe zum Ausmalen. Den Anfang machen folgende Ausmalbilder.

Feuerwehrmann, Verkehrspilot oder Polizist - Wer ist dein Favorit?

Weißt du schon jetzt, was du später einmal werden willst, wenn du groß und stark geworden bist? Finde es jetzt heraus!
Auf dieser Seite hast du die Möglichkeit, dir viele Berufe einmal aus nächster Nähe anzusehen und in den Berufsalltag von Feuerwehrmann, Verkehrspilot, Polizist und Co. hinein zu schnuppern.

Wir stellen dir auf unserer Website kostenfrei verschiedene Ausmalbilder zu vielen unterschiedlichen Berufsgruppen zur Verfügung.

Ganz egal, ob du später einmal Feuerwehrmann mit einem großen, roten Helm, einem dickem Wasserschlauch und einem starken Rettungsseil werden willst; oder ob du später Verkehrspilot werden möchtest, der den ganzen Tag rund um die Welt jettet und komplizierte Maschinen bedient - Hier hast du die Möglichkeit, dich beruflich auszuleben.


Archäologe

Chemiker

Eisverkäufer

Pilot

Richter

Tennis Spieler

Pilot mit großem Flugzeug

PC Spezialist

Handwerker

Konditor

Obstverkäufer

Feuerwehrmann

 

Es gibt in Deutschland viele verschiedene Berufe und Berufsgruppen. Von A, wie Arzt bis Z, wie Zebra-Dompteur: Auf unserer Website haben wir für dich verschiedene Berufsgruppen mit ihren Werkzeugen und ihrer jeweiligen Arbeitskleidung abgebildet.

 Ein Arzt im Krankenhaus trägt einen weißen Arztkittel und ein Stethoskop um den Hals, mit dem er die Atmung seines Patienten abhören und kontrollieren kann.

Einige Ärzte haben sich im Laufe ihrer langjährigen Ausbildung auf verschiedene Fachbereiche spezialisiert.

Es gibt zum Beispiel so genannte Chirurgen. Diese tragen besondere OP-Kittel, die speziell sterilisiert wurden, sodass sich keine Bakterien und Keime an ihnen festsetzen können. Chirurgen verbringen ihren Arbeitsalltag im OP-Saal und operieren ihre Patienten, sodass diese schnell wieder gesund werden können.


Waldarbeiter

Friseur

Bauer auf dem Traktor

Bauer

Gärtnerin

Bauarbeiter

Schreiner

Maler

Lehrerin

Arzt

 

Zahnärzte gehören ebenfalls zur Gruppe der Ärzte. Sie behandeln die Zähne ihrer Patienten und entfernen Karies, Zahnstein und Co.

Tierärzte sind ebenfalls Ärzte, behandeln jedoch keine Menschen. Sie sind der Spezialist für deine Haustiere. Sie kümmern sich regelmäßig um kranke Pferde, Hunde und Katzen und päppeln diese im Krankheitsfall schnell wieder auf.

Wie du schon siehst, gibt es viele verschiedene und spannende Berufe! Tauche zusammen mit uns in die schillernde Welt der Berufe ein!

Viel Spaß beim Ausmalen wünscht euch www.ausmalbilder.eu.